Vergleiche Adidas Stan Smith vs Superstar – 2021

Beide Stan Smith und Superstar Schuhe sind die bekanntesten Modelle von Adidas.

Sie sind nicht nur ikonisch, aber auch komfortabel Schuhe.

Aber, was sind die unterschiede zwischen Adidas Superstar und Stan Smith?

In diesem Test vergleichen wir Adidas Superstar vs Stan Smith, welche sind die meistverkaufte Schuhe von Adidas, mit klaren Bildern.

Adidas Stan Smith

Vorteile

  • Sehr langlebig
  • Extrem bequem
  • Obermaterial aus Leder
  • Spitzenverschluss
  • Gummi-Cupsohle
  • Passt leicht zu Outfits
  • Süß
  • Einfaches und elegantes Design
  • Zeitlos
  • Ikonisch
  • Waschmaschinenfest

Nachteile

  • Nicht wasserdicht

Adidas Superstar

Vorteile

  • Ikonische Ansicht
  • Extrem bequem
  • Atmungsaktiv
  • Dauerhaft
  • Gummisohle
  • Teilweise wasserdicht
  • Viele Farboptionen
  • Leicht
  • Super süße!
  • Waschmaschinenfest

Nachteile

  • Läuft überraschend GROSS!

Design

Stan Smith Adidas hat eine klare, unverwechselbare Sicht im Vergleich zu Superstar. Adidas Branding ist bei Stan Smith minimal, aber das Branding bei Superstar ist ähnlich wie bei anderen Schuhen von Adidas . Farboptionen von Superstar sind viel mehr als Stan Smith. Als eine Person, wer benutzt beide schuhe, Ich habe einige Designunterschiede zwischen beiden Schuhen aufgelistet.

Streifen

Der offensichtlichste Unterschied zwischen zwei Schuhen sind Adidas-Streifen. Im Gegensatz zu anderen Adidas Schuhen, Stan Smith hat keine drei Streifen, stattdessen hat es drei Reihen von Perforationen. Andererseits, Super Star hat klassische Adidas-Streifen. Meiner Meinung nach, Die Streifen von Superstars sind häufiger. Es ist überall. In allen Adidas Schuhen. Aber wenn du etwas anderes magst, Stan Smiths Perforationen sehen besser und absolut anders aus.

Zunge

Im Gegensatz zu anderen Adidas Schuhen, in Stan Smith, normalerweise gibt es ein skizziertes Bild von Mr. Stan Smith, ein berühmter Tennisspieler der 70er Jahre. Tongue of Superstar ist eine klassische Zunge mit Adidas-Logo.

Zurück

Die Rückseiten beider Schuhe bestehen aus Ledermaterial das ist ziemlich bequem und einfach zu tragen. Beide haben Adidas-Logo, aber bei Stan Smith, “stan smith” name is written under Adidas logo. Das ist bei den meisten Adidas-Schuhen auch nicht üblich. Im Gegensatz zu Stan Smith, “adidas” name is written under Adidas logo, bei Superstar.

Zehe

Zehe von Adidas Stan Smith ist ähnlich wie andere Adidas Schuhe. Es ist aus Leder. Andererseits, Adidas Superstar hat ein unverwechselbares Design. Rubber shoe of Superstar usually described as “shell-toe” since it looks like clamshell. Dieser Gummizehen ist eigentlich sehr bequem, besonders wenn du sehr lange spaziergänge machst. Meiner Ansicht nach, es ist ganz anders!

Adidas Superstar Shell Toe

Comfort – Adidas Superstar vs Stan Smith

Als eine Person, wer hat beide schuhe benutzt, Ich kann beides sagen Adidas Stan Smith und Superstar sind extrem bequeme Schuhe, solange du die richtige größe trägst. Adidas Stan Smith fällt klein aus. Als ich meinen Stan Smith zum ersten Mal in meiner regulären Größe gekauft habe, Ich habe gesehen, dass es schmaler ist als sonst. Aus diesem Grund zuerst 2-3 Monate war etwas unangenehm. Aber danach 2-3 Monate, es wird breiter und passt jetzt perfekt.

Beide Schuhe sind sehr leicht. Das Gewicht von Stan Smith liegt bei ungefähr 7 Unze, während das Superstar-Gewicht ungefähr liegt 6 Unze. Eine Unze Unterschied ist nicht zu viel, besonders für so einen lederschuh. Wirklich beide Schuhe sind sehr leicht.

Ich kann daraus schließen, dass beide Schuhe sehr bequem sind.

Sizing – Compare Stan Smith vs Superstar

Wie ich bereits gesagt habe, Adidas Stan Smith fällt klein aus. Insbesondere, wenn Sie sich in der EU-Region befinden, und Umrechnung von Größen aus US-Größen, du hast vielleicht ein problem. Ich habe meinen Stan Smith genau in meiner Größe gekauft, es war klein. Deshalb, es ist sicher, Adidas Stan Smith eine halbe oder eine Nummer größer zu kaufen.

Andererseits, Adidas Superstar fällt etwas groß aus! Ich empfehle eine halbe Größe klein zu kaufen.

Größenprobleme sind normalerweise keine großen Probleme. Viele Online-Shops, Wechseln Sie Ihre Schuhe problemlos, wenn sie dir nicht passen.

Material und Haltbarkeit

Beide Adidas Superstar und Stan Smith bestehen aus vollnarbigem Leder. Deshalb, beide schuhe sind sehr strapazierfähig. Ich benutze beide ikonischen Schuhe seit über einem Jahr und sie sind immer noch robust, bis auf ein paar kratzer.

Beide Schuhe sind maschinenwaschbar, zumindest habe ich mich oft gewaschen und kein problem 🙂

Adidas Superstar vs Stan Smith Bewertungszusammenfassung

Adidas Stan Smith und Superstar sind sich mehr oder weniger ähnlich Turnschuhe. Auch ihre Material- und Fertigungstechnik ist ähnlich. Andererseits, es gibt Unterschiede zwischen Stan Smith und Superstar

Grundsätzlich, Adidas Stan Smith ist ein mehr schlichter Schuh. Vielleicht ist das der Grund, warum Stan Smith so erfolgreicher Schuh ist. Adidas hat bewiesen, dass ein Schuh einfach, aber schön sein kann! Es hat eine sauberere Silhouette, besonders weiße Modelle. Stan Smith hat einige einzigartige Funktionen, die die meisten Adidas-Schuhe nicht haben. Beispielsweise, minimales Adidas-Branding, skizziertes Bild von Stan Smith an der Zunge und drei Lochreihen statt drei Streifen three. Zusamenfassend, Stan Smith ist einer der markantesten Schuhe von Adidas.

Superstar ist ein echter Klassiker von Adidas. Nicht so klar wie Stan Smith. Es hat viele weitere Farboptionen im Vergleich zu Stan Smith. Deshalb, normalerweise bevorzugen jüngere Leute Superstar mehr. Es hat ein zeitloses Design und du kannst es leicht mit den meisten deiner Outfits kombinieren. Adidas Superstar ist einer der bequemsten Schuhe auf dem Markt.

Es gibt keine klaren Nachteile zwischen beiden Schuhen. Beide Schuhe liegen über den ähnlich teuren Konkurrenten, auf der markierten. Aus diesem Grund welche Schuhe Sie kaufen, Sie erhalten qualitativ hochwertige Schuhe mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Der Preis beider Schuhe ist ungefähr gleich. Deshalb, Der Preis ist kein Kriterium für die Auswahl des einen oder anderen. Wähle aus, was dir gefallen hat 🙂

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Compare Adidas Stan Smith vs Superstar – 2021

Both Stan Smith and Superstar shoes are most famous models of Adidas.

They are not only iconic, but also comfortable shoes.

But, what are the differences between Adidas Superstar and Stan Smith?

In this review We will compare Adidas Superstar vs Stan Smith, which are the best selling shoes of Adidas, with clear images.

Adidas Stan Smith

Pros

  • Very Durable
  • Extremely Comfortable
  • Leather Upper
  • Lace Closure
  • Rubber Cupsole
  • Fits Easily to Outfits
  • Cute
  • Simple and Elegant Design
  • Timeless
  • Iconic
  • Machine Washable

Cons

  • Not Waterproof

Adidas Superstar

Pros

  • Iconic View
  • Extremely Comfortable
  • Breathable
  • Durable
  • Rubber Sole
  • Partially Water Resist
  • Many Color Options
  • Light Weight
  • Super Cute!
  • Machine Washable

Cons

  • Surprisingly Runs BIG!

Design

Stan Smith Adidas has a clean distinctive view compared to Superstar. Adidas branding is minimal at Stan Smith, but branding at Superstar is similar to other shoes of Adidas . Color options of Superstar is much more than Stan Smith. As a person, who is using both shoes, I listed some design differences between both shoes.

Stripes

The most obvious difference between two shoes is Adidas stripes. In contrast to other Adidas shoes, Stan Smith does not have three stripes, instead it has three rows of perforations. On the other hand, Super Star has classical Adidas stripes. In my opinion, Superstar’s stripes are more common. It is every where. In all Adidas shoes. But if you like something different, Stan Smith’s perforations are looks better and absolutely different.

Tongue

Unlike to other Adidas shoes, in Stan Smith, usually there is a sketched picture of Mr. Stan Smith, a famous tennis player of 70’s. Tongue of Superstar is a classical tongue with Adidas logo.

Back

Backs of both shoes are made up of leather material which is fairly comfortable and easy to wear. Both has Adidas logo, but at Stan Smith, “stan smith” name is written under Adidas logo. This is also not common in most Adidas shoes. In contrast to Stan Smith, “adidas” name is written under Adidas logo, at Superstar.

Toe

Toe of Adidas Stan Smith is similar to other Adidas shoes. It is made of leather. On the other hand, Adidas Superstar has a distinctive design. Rubber shoe of Superstar usually described as “shell-toe” since it looks like clamshell. This rubber toe is actually very comfortable, especially if you are making very long walks. I think, it is very different!

Adidas Superstar Shell Toe

Comfort – Adidas Superstar vs Stan Smith

As a person, who used both shoes, I can say that both Adidas Stan Smith and Superstar are extremely comfortable shoes, as long as you wear correct size. Adidas Stan Smith size runs small. When I first bought my Stan Smith with my regular size, I saw that it is narrower than usual. For this reason first 2-3 months was a bit uncomfortable. But after 2-3 months, it get wider and fits perfect now.

Both shoes are very lightweight. Stan Smith weight is around 7 ounce, whereas Superstar weight is around 6 ounce. One ounce difference is not too much, especially for such a leather shoes. Really both shoes are very lightweight.

I can conclude that both shoes are very comfortable.

Sizing – Compare Stan Smith vs Superstar

As I said before, Adidas Stan Smith sizes runs small. Especially, if you are in EU region, and converting sizes from US sizes, you may have problem. I bought my Stan Smith exactly in my size, it was small. For this reason, it is safe to buy Adidas Stan Smith half or one size bigger.

On the other hand, Adidas Superstar runs a bit big! I recommend buying half size small.

Sizing issues are usually not big problems. Many online store, change your shoes without problem, if they don’t fit you.

Material and Durability

Both Adidas Superstar and Stan Smith are made up of full-grain leather. For this reason, both shoes are very durable. I’m using both iconic shoes for more than a year and they are still sturdy, except for a few scratch.

Both shoes are machine washable, at least I washed many times and no problem 🙂

Adidas Superstar vs Stan Smith Review Summary

Adidas Stan Smith and Superstar are more or less similar sneakers. Their material and production technology is also similar. On the other hand, there are differences between Stan Smith and Superstar

Basically, Adidas Stan Smith is a more plain shoe. Maybe this is the reason, why Stan Smith is so successful shoe. Adidas proved that how a shoe might be simple but beautiful! It has a cleaner silhouette, especially white models. Stan Smith has some unique features, that most of the Adidas shoes doesn’t have. For example, minimal Adidas branding, sketched picture of Stan Smith at tongue and three rows of perforations instead of three stripes. In short, Stan Smith is one of the most distinctive shoes of Adidas.

Superstar is a real classical shoes of Adidas. Not as plain as Stan Smith. It has many more color options compared to Stan Smith. For this reason, usually younger people prefer Superstar more. It has a timeless design and you can pair it with most of your outfits easily. Adidas Superstar is one of the most comfortable shoes on the market.

There is no clear drawbacks between both shoes. Both shoes are above the similar priced competitors, on the marked. For this reason which ever shoes you buy, you will get quality and good price/performance ratio shoes.

Price of both shoes is around same. For this reason, price is not a criteria for choosing one or another. Choose what you liked 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *