IKEA BROGRUND 5-Spray Handbrausekopf Bewertung

Duschköpfe sind sehr wichtig, wenn Sie ein Bad nehmen. Schlechte oder „tote“ Duschköpfe können Ihr Duscherlebnis extrem schrecklich machen. Nach der Suche nach vielen Duschköpfen, das habe ich gesehen, Es gibt viele Kriterien für einen guten Duschkopf. Endlich habe ich einen guten Duschkopf gefunden: IKEA BROGRUND 5-Handbrausekopf sprühen. Bisher, so gut 🙂

IKEA Duschkopf BROGRUND Verpackt

8 Wichtigste Merkmale eines guten Duschkopfes

Vorteile

  • Einfach zu installieren (DIY)
  • Ergonomisch
  • Hochwertiges ABS-Material
  • Wassersparer
  • Mehrere Flussmuster
  • Einfach zu reinigen
  • Hundefreundlich
  • 3-Jahre IKEA Garantien

Nachteile

  • Außer IKEA schwer zu finden
  • Nicht für sehr niedrigen Wasserdruck

IKEA BROGRUND Durchflussrate

Bestimmt, Eines der wichtigsten Dinge bei Duschköpfen ist der Wasserdurchfluss. Schwache Wasserflüsse machen das Duschen extrem schlecht. Schwache Wasserflüsse entfernen Seife oder Shampoo nicht leicht. Dies führt zu längeren Duschen und Wasserverschwendung. IKEA Duschkopf BROGRUND Wasserdurchfluss ist rund 1.8 GPM (oder 8 Liter / Minute). Dieser Betrag ist ausreichend. Weil dort sind 5 Sprühmodus, Sie können das Flussmuster des Ikea-Duschkopfs nach Ihren Wünschen anpassen.

Ist IKEA BROGRUND Wasser sparen?

IKEA BROGRUND Handbrausekopf hat eine kleine Druckausgleichsscheibe (PVC). PCW reduziert den Wasserfluss, hält aber den Druck aufrecht. Gleicher Wasserdruck mit weniger Wasser! Sie sparen mehr sauberes Wasser. PCW kann bis zu sparen 30% weniger Wasser im Vergleich zu normalen Duschen. Ideal für die Umwelt. Andererseits, BROGRUND ist nicht das einzige wassersparende IKEA Duschkopfmodell. Zu den IKEA-Badezimmerserien gehören auch die Duschköpfe VOXNAN und LILLREVET. Alle von ihnen sind umweltfreundlich und verbrauchen weniger Wasser als normale Duschköpfe.

Beachten Sie, dass PCW ein sehr kleines Gerät ist, das an den Handheld angeschlossen ist. Sie können es leicht verlieren. Seien Sie beim Öffnen und Installieren vorsichtig.

Hochdruck-Duschkopf Mehrere Flussmuster

BROGRUND hat 5 einstellbares Sprühmuster, aber Sie verwenden wahrscheinlich nur 3 von ihnen.

IKEA Duschkopf-Netzspray

Volles Spray: Regendusche ist meist häufig verwendet. Bietet eine breite und gleichmäßige Abdeckung für Ihren Körper. Die Durchflussrate ist ausreichend. ich kann geben 4 Über 5 Star. Ich würde aber einen etwas härteren Druck bevorzugen, kein Problem. Durchfluss ist genug.

IKEA Duschkopf-Massagespray

Massagesprays sind Größen von Full Spray von weich bis hart. MESH ist eines der am stärksten verdichteten Muster. Es ist Hochdruck-Duschkopfspray. Andere haben immer weniger schwachen Druck durch Full Spray. Wahrscheinlich werden Sie es nicht viel benutzen.

IKEA Duschkopfnebelspray

Sprühnebelfunktion ist das interessanteste 🙂 Es produziert feine Wassertropfen, als ob Sie sich in einem „kondensierten“ Nebel befinden. IKEA beschreibt es als entspannend, aber ich beschreibe es als „Abenteuer im Nebel“. Es lohnt sich, es zu versuchen. Nach dem 2 Monate, das ist mein Favorit. Verbraucht viel weniger Wasser und deckt viel mehr Fläche ab.

Zusamenfassend, Sprühfunktionen sind für den Preis mehr als ausreichend.

>> Handheld IKEA Duschkopf für Hunde

BROGRUND ist ein guter handgehaltener Ikea-Duschkopf für Hunde. Es ist praktisch, einfach zu bedienen und hat viele Sprühmuster für Ihren Hund. Während Full Spray Muster mit vollständiger Abdeckung, Mesh-Sprühmuster für gezieltes schmales Sprühen. In Ergänzung, Ikea Duschkopf ist 4 Zoll Durchmesser und dies ist ein großer Vorteil für das Waschen Ihres Hundes, aufgrund seiner hohen Abdeckung.

IKEA BROGRUND Installation

Die Installation des Handduschkopfs von IKEA BROGRUND ist äußerst einfach. Entfernen Sie einfach den alten und installieren Sie den BROGRUND. Keine technische Unterstützung - DIY. Sie können selbst installieren, spart die Kosten eines Klempners. ABER, eins ist wichtig. Es gibt ein kleines Gerät namens Small Pressure Compensating Washer (PVC) im Handheld. Diese PCW ist so klein und kann verloren gehen. Seien Sie vorsichtig beim Auspacken. Wenn Sie PCW verlieren, IKEA Duschkopf funktioniert aber ohne Wassereinsparung.

BROGRUND Reinigung

Früher oder später wird Ihr Ikea-Duschkopf größere Kalkablagerungen aufweisen. Um diese Kalkablagerungen zu reinigen, verwenden Sie einfach verdünnt, gewöhnlicher weißer Essig. Vorsichtig mit Wasser abspülen. Verwenden Sie kein Entkalkungsmittel oder saures Waschmittel und Stahlwolle.

IKEA Duschkopf Material

Das Innengehäuse des IKEA Duschkopfs besteht aus Acetal Kunststoff. Das äußere Gehäuse besteht aus ABS-Kunststoff und ist verchromt. ABS-Kunststoff macht es sehr langlebig und Chromplatte macht es sehr attraktiv und gut aussehend. Düsen sind synthetischer Kautschuk. Sieht gut aus. Apropos, Paket hat keinen Schlauch. Wenn Sie keinen Schlauch haben, Sie müssen den Handbrauseschlauch separat kaufen.

BROGRUND Aussehen und Größe

Das verchromte Gehäuse lässt die Dusche sehr gut aussehen. Wenn du es schnappst, Sie haben nicht das Gefühl, dass es beschissen ist. Es gibt Vertrauen in die Qualität. Wenn Sie anfangen zu verwenden, Sie verstehen, wie einfach es zu bedienen ist. Durchmesser Größe von BROGRUND 5-Sprühhandheld IKEA Duschkopf ist 4 Zoll (etwa 10 cm). Das ist etwas Plus. Apropos, BROGRUND hat einen handgehaltenen IKEA Duschkopf mit kleinerem Durchmesser (90 mm) Modell mit weniger Merkmalen mit unterschiedlichen Teilenummern, so was. Diese Modelle sind in der Regel günstiger. Seien Sie deshalb vorsichtig, wenn Sie kaufen möchten.

IKEA Garantien

BROGRUND Handheld Ikea Duschkopf hat 3 Jahre Garantie. Das ist ziemlich genug. In Ergänzung, Ich vertraue IKEA für diese Art von Geräten. IKEA macht normalerweise sehr gut (zumindest über dem Durchschnitt) Gadgets und ich mag seine Qualität. Großes Plus für meine Entscheidung.

IKEA Brogrund Shower Review Urteil

IKEA BROGRUND Duschkopf hat einen hervorragenden Preis / Leistungsverhältnis für einen Regenduschkopf. Verbraucht nur 1.8 GPM Wasser und spart Umwelt und Ihr Budget. Druckausgleichsscheibe (PVC) reduziert den Wasserfluss, hält aber den Druck aufrecht. Mit anderen Worten, Gutes Duscherlebnis mit weniger Wasser. Durchflussmuster sind ausreichend. Wenn Sie suchen Fantastisch Duschkopf, BROGRUND ist nichts für dich 🙂 BROGRUND ist ein guter handgehaltener IKEA Duschkopf für Hunde. Es ist bequem und einfach zu bedienen. Gut aussehend, gute Qualität, Gute Garantien und extrem einfache DIY-Installation, kein Klempner. Was Sie mehr erwarten ?

IKEA BROGRUND 5-Spray Handbrausekopf

Verfügbar
4.65

Wasserdurchflussrate

4.3/5

Mehrere Flussmuster

4.5/5

Einfache Installation

5.0/5

Garantien

5.0/5

Umweltfreundlich

4.5/5

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Stichworte:

IKEA BROGRUND 5-Spray Handheld Shower Head Review

Shower Heads are very important when you are having bath. Bad or “dead” shower heads can make your showering experience extremely awful. After searching many shower heads, I saw that, there are many criteria for a good shower head. Finally I found a good shower head: IKEA BROGRUND 5-Spray Hand Shower Head. So far, so good 🙂

IKEA BROGRUND 5-Spray Handheld Shower Head Packaged

8 Most Important Features of Good Shower Head

IKEA BROGRUND Flow Rate

Certainly, one of the most important thing with shower heads is their water flow rate. Weak water flows makes showering experience extremely poor. Weak water flows does not remove soap or shampoo easily. This yields longer showers and water waste. BROGRUND water flow rate is around 1.8 GPM (or 8 liter / minute). This amount is adequate. Since there are 5 spray mode, you can adjust the flow pattern as you like.

Is IKEA BROGRUND Save Water?

IKEA BROGRUND Hand Shower Head has a small pressure compensating washer (PCW). PCW reduces water flow but maintain pressure. Same water pressure with less water! You will conserve more clean water. PCW can conserve up to 30% less water comparing to regular showers. Great for environment. On the other hand, BROGRUND is not the only water saver IKEA shower head model. IKEA bathroom series also include VOXNAN and LILLREVET shower heads. All of them are environment friendly and consume less water than regular shower heads.

Notice that PCW is a very small gadget attached to handheld. Easily you may loose it. Be careful while opening and installing.

Multiple Flow Patterns

BROGRUND has 5 adjustable spray pattern but you probably use only 3 of them.

5-Spray Handheld Shower Head Mesh Spray

Full Spray: Rain shower is mostly frequently used. Gives wide and even coverage for your body. It’s low rate is adequate. I can give 4 over 5 star. I would prefer a bit harder pressure but, no problem. Flow rate is enough.

IKEA BROGRUND 5-Spray Handheld Shower Head Mesh Spray

Massage Sprays are magnitude of Full Spray from soft to hard. MESH is one of the most condense patterns. Others have less and less weak pressures from Full Spray. Probably you will not use.

IKEA BROGRUND 5-Spray Handheld Shower Head Mist Spray

Mist Spray function is the most interesting one 🙂 It produces fine droplets of water like you are in a “condense” mist. IKEA describes it as relaxing but I describe it as “adventure in the mist” 🙂 Worth trying. After 2 months, this my favorite. Uses much less water and cover much more area.

In short, spray functions are more than enough for the price.

>> Handheld Shower Head for Dogs

IKEA BROGRUND is a good handheld shower head for dogs. It is convenient, easy to use and has many spray patterns for your dog. While Full Spray pattern having full coverage, Mesh spray pattern for targeted narrow spray. In addition, IKEA BROGRUND shower head is 4 inch diameter and this is a big advantage for washing your dog, due to its high coverage.

IKEA BROGRUND Installation

IKEA BROGRUND hand shower head installation is extremely easy. Just remove the old one and install the BROGRUND. No technical assistance – DIY. You can install by yourself, saves the cost of a plumber. BUT, one thing is important. There is small gadget called small pressure compensating washer (PCW) in the handheld. This PCW is so small and can be lost. Be careful while un-packaging. If you loose PCW, IKEA shower head works but without water saving.

BROGRUND Cleaning

Soon or later your handheld will have larger limescale deposits. To clean that limescale deposits just use diluted, ordinary white vinegar. Rinse with water gently. Don’t use a descaling agent or a detergent that is acidic and steel wool.

IKEA BROGRUND Material

Handheld shower head inner housing is made of Acetal plastic. Outer housing is ABS plastic and Chrome plated. ABS Plastic makes it very durable and Chrome plate makes it very attractive and good looking. Nozzles are synthetic rubber. Looks good quality. By the way, package doesn’t have a hose. If you don’t have a hose, you must buy hand held shower hose separately.

BROGRUND Looking and Size

Chrome plated housing makes the shower very good looking. When you grab it, you don’t feel like it is crappy. It gives confidence about quality. When you start using, you understand how it is easy to use. Diameter size of BROGRUND 5-Spray handheld shower head is 4 inch (approximately 10 cm). This is some thing plus. By the way, BROGRUND has smaller diameter handheld shower heads (90 mm) having less features with different part numbers like this. This models are usually cheaper. For this reason be careful if you want to buy.

IKEA Warranties

IKEA BROGRUND handheld shower head has 3-years warranties. This fairly enough. In addition, I trust IKEA for that kinds of gadgets. IKEA usually makes very good (at least above the average) gadgets and I like its quality. Big plus for my decision.

Pros
  • Easy Install (DIY)
  • Water Saver
  • Multiple Flow Patterns
  • Easy Clean
  • 3-Years IKEA Warranties
Cons
  • Difficult to Find Except IKEA
  • Not for very Low Water Pressure

IKEA Brogrund Shower Review Verdict

IKEA BROGRUND Shower Head has a superb price / performance ratio for a rain shower head. Consumes only 1.8 GPM water and saves environment and your budget. Pressure compensating washer (PCW) reduces water flow but maintains pressure. In other words, good showering experience with less water. Flow patters are adequate. If you are looking for fantastic shower head, BROGRUND is not for you 🙂 IKEA BROGRUND is a good handheld shower head for dogs. It is convenient and easy to use. Good looking, good quality, good warranties and extremely easy DIY installation, no plumber. What you expect more ?

IKEA BROGRUND 5-Spray Handheld Shower Head

4.65

Water Flow Rate

4.3/5

Multiple Flow Patterns

4.5/5

Easy Installation

5.0/5

Warranties

5.0/5

Environment Friendly

4.5/5

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *