Coco Chanel Nr 5 Parfüm Bewertung

Coco Chanel Nr 5 Parfüm ist eines der bekanntesten Parfums von, nicht nur Chanel, aber auch andere Mainstream-Duftfirmen. Es ist so berühmt und hat tiefe Auswirkungen auf die Duftindustrie, Chanel Nr 5 Parfüm kann beschrieben werden als “Der kultigste Duft der Welt”.

Chanel Nr 5 Parfüm - Echte Legende und zeitloser Duft
Chanel Nr 5 Parfüm

Coco Chanel Nr 5 EDV : Außergewöhnliche Kombination von Aldehyden und Blüten für 100 Jahre! Echte Legende und zeitloser Duft. Es ist stark und doch überraschend frisch. Entfaltet sich mit dem Lebendigen.

Vorteile

  • Lang anhaltende
  • Großartiger Duft
  • Kultig & Berühmt
  • Reisegrößenflasche

Nachteile

  • Sehr teuer
  • “Schwer” für einige Leute

Geschichte von Coco Chanel Nr. 5 Parfüm

Chanel Nr 5 war das erste Parfüm von Coco Chanel in 5 Kann, 1921. Die Parfümformel wurde von einem französisch-russischen Chemiker zusammengestellt und entworfenErnest Beaux. Nachdem, im 1986 Nr. 5 wurde basierend auf dem Original neu gestaltet 1921 Ausführung.

Das Design von Chanel Nr 5 Parfum nimmt einen bemerkenswerten Platz in seiner Geschichte ein. Am Anfang, Das Design der Parfum-Flasche war anders als heute. Aber in 1924, Die Flasche wurde neu gestaltet und Chanel verwendet seitdem dieses ikonische Design (bis auf ein paar kleine Änderungen).

Seit den 1920er Jahren viele Schauspielerinnen und berühmte Frauen (mögen Marilyn Monroe ) benutzte das Chanel Parfum und das machte es extrem berühmt. In diesen Jahren haben auch viele verschiedene Schauspielerinnen dafür geworben (Mögen Catherine Deneuve, Nicole Kidman usw.)

Coco Chanel Nr 5 Parfüm Zutaten

Coco Chanel Nr 5 Parfüm besteht aus komplexen Mischungen von Aldehyden und Blüten wie Rose, Vanille, Ylang Ylang, Bernstein, Jasmin und Iris. Aber, Nicht von Blumen dominieren. Deshalb, es hat eine ausgewogene florale Komposition. Daher riecht der Duft nach pudrigem Blumenstrauß.

Chemische Inhaltsstoffe von Chanel Nr 5 EDV

  • Alkohol
  • Linalool
  • Parfüm (Duft)
  • Cumarin
  • Hydroxycitronellal
  • Geraniol
  • Alpha-Isomethylionon
  • Limonen
  • Citronellol
  • Benzylbenzoat
  • Eugenol
  • Zimtalkohol
  • Benzylsalicylat
  • Benzylalkohol
  • Citral
  • Farnesol
  • Benzylcinnamat
  • Isoeugenol
  • Zimt
Coco Chanel Nr 5 Parfüm
Coco Chanel Nr 5 Parfüm

Urteil

Viele Coco Chanel Nr 5 Parfüm Bewertung stimmen über seine Qualität überein. Es ist ein echter klassischer und zeitloser Duft. Daher hatte es einen tiefen Einfluss auf die Parfümindustrie und wird es feiern 100 Jahrestag im nächsten Jahr! Wenn ein Parfüm verwendet wird 100 Jahre, Dies beweist, dass es von vielen Frauen geliebt wird! Absolut moderne Komposition. Klassische Coco Chanel Nr 5 Parfüm hat Reisegröße Flasche. Sie können es auf Reisen verwenden.

Coco Chanel Nr 5 Parfüm hat einen ausgewogenen Blütengeruch. Aber, junge Frauen finden es “schwer” aber es lohnt sich tatsächlich zu versuchen! Andererseits, Der einzige Nachteil ist der Preis. Es ist sehr teuer! Wenn Sie ein gutes Geschäft finden, versuchen Sie es! oder zumindest in einem Geschäft testen.

IZREVIEW AKTUELLEN PREIS PRÜFEN

Chanel Nr. 5 Parfüm

4.5

Lang anhaltende

4.5/5

Aufwachen

4.0/5

Duft

4.5/5

Flasche

5.0/5

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Chanel No. 5 Perfume Review

Chanel No. 5 Perfume is one of the most famous perfume of, not only Chanel, but also other mainstream fragrance companies. It is so famous and has deep impact over fragrance industry, Chanel No. 5 Perfume can be described as “World’s most iconic fragrance”.

Chanel No.5 Eau De Parfum

Chanel No 5 EDP : Exceptional combination of aldehydes and flowers for 100 Years!

Real Legend and Timeless Fragrance.

History of Chanel No. 5 Perfume

Chanel No 5 was the first launched perfume by Coco Chanel in 5 May, 1921. Perfume formula is composed and designed by a French-Russian chemist  Ernest Beaux. After that, in 1986 chanel perfume is redesigned based on original 1921 version.

The design of Chanel No. 5 bottle is very important part of iconic perfume. At the beginning, the design of Parfum bottle was rather different than used now. But in 1924, bottle redesigned and Chanel uses that iconic design since then (except for a few minor changes).

Since 1920’s many actress and famous women (like Marilyn Monroe ) used the Chanel parfum and that made it extremely famous. During that years many different actress also advertised it also (Like Catherine Deneuve, Nicole Kidman etc.)

Chanel No 5 EDP Perfume Composition

Chanel No 5 Perfume is composed of complex blends of aldehydes and florals like rose, vanilla, ylang-ylang, amber, jasmine and iris. But, non of flowers are dominant. For this reason, it has a balanced floral composition. Scent smells like powdery bouquet of flowers.

Chemical Ingredients of Chanel No 5 EDP

  • Alcohol
  • Linalool
  • Perfume (Fragrance)
  • Coumarin
  • Hydroxycitronellal
  • Geraniol
  • Alpha-Isomethyl Ionone
  • Limonene
  • Citronellol
  • Benzyl Benzoate
  • Eugenol
  • Cinnamyl Alcohol
  • Benzyl Salicylate
  • Benzyl Alcohol
  • Citral
  • Farnesol
  • Benzyl Cinnamate
  • Isoeugenol
  • Cinnamal

Verdict

Certainly Chanel No 5 is classic and timeless fragrance. Therefore It had deep impact in perfume industry and it will celebrate its 100 years anniversary next year! If a perfume is being used 100 years, this proves that it is loved by many women!

Chanel No 5 has a balanced flower smell. But, young women finds it “heavy” actually worth trying! The only drawback is, it is very expensive! If you find a good deal try it! or at least test it in a store.

Chanel No. 5 Perfume

4.5

Long Lasting

4.5/5

Sillage

4.0/5

Scent

4.5/5

Bottle

5.0/5

Pros

  • Long Lasting
  • Iconic
  • Very Good Scent

Cons

  • Very Expensive

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *