4 Beste Brita Filter Ersatzpatronen (2021)

Brita Wasserfilterpatronen sind perfekte Filter. jedoch, wenn Sie den Geschmack von gefiltertem Brita Maxtra-Wasser nicht mochten, du bist nicht allein!

Zum Glück gibt es besser Alternativen zum Austausch von Brita-Filtern.

Beste Brita Wasserfilter Alternativen

Insgesamt am besten
Brita Maxtra Plus Filterpatrone

Bestseller Wasserfilterpatronen auf dem Markt. Tatsächlich, Sie machen den Job sehr gut. Wenn Ihr Leitungswassergeschmack nicht schlecht ist, perfekte Wahl für Sie.

Bester Geschmack
BWT Magnesiumfilter - Brita Filter Alternative

Perfekte Brita Filter Alternative. Neben Filtrationsfunktionen, BWT Longlife-Patronen sind mit Magnesium mineralisiert, das verbessert das Aroma und den Geschmack von gefiltertem Wasser. 120L Die Filtrationskapazität ist ein weiterer Vorteil.

Bestes Budget
Wassertropfenfilter

Affordable Brita Filter Alternative with TÜV & SÜD certification. Im Gegensatz zu anderen Filtern, Wassertropfen können Arsen und Fluorid reduzieren. Ein großes Plus für einen so kostengünstigen Filter.

Auch gut
AmazonBasics-Filter

Wie andere AmazonBasics-Produkte, Gute Qualität zu einem vernünftigen Preis. Kompatibel mit den meisten Brita-Krügen.

Manche von ihnen Arsen reduzieren, Führen, Fluorid

Einige andere mineralisieren gefiltert Wasser for much better taste…

Aber das ist nicht alles!

Wasserfilterkrüge werden in den letzten Jahren immer häufiger. Im Gegensatz zu komplizierten Wasserfiltersystemen, Wasserfilterkrüge sind billig und erfordern fast Keine Wartung.

Der beste Teil?

Sie sind extrem einfach zu bedienen. Einfach füllen und warten 2 Protokoll!

Ja wirklich gute Alternative zu Wasser in Flaschen.

Es gibt viele Wasserfilterkrüge auf dem Markt.

(Sie können meine sehr detaillierte Rezension von lesen Brita Marella XL Wasserfilterkrüge @ IZREVIEW)

Alle Wasserfilterkrüge sind (mehr oder weniger) In Bezug auf die Ansicht ähnlich, unterscheiden sie sich jedoch in Bezug auf die Funktionen der Filterpatronen.

Filterpatronen kann beschrieben werden als “heart” of the filter pitcher. Die gesamte Filtration und Reinigung erfolgt mit Kartuschen.

So, richtige Frage ist nicht Was ist der beste Wasserfilter Krüge aber Was ist die beste Wasserfilterpatrone??

Ich habe ungefähr ein halbes Jahr lang Brita-Filterpatronen verwendet und angefangen, nach anderen Filtern zu suchen. Mein Ziel war es, besser schmeckendes Wasser zu finden.

Obwohl Brita Wasserfilter dominieren, Es gibt einige Brita-kompatible Filterpatronen auf dem Markt.

Beispielsweise:

BWT, AmazonBasics und Waterdrop.

Manche haben Schwermetallfiltrationsfähigkeit Einige haben jedoch nur eine Kalkfiltrationsfähigkeit. Einige haben biologische Filtration, andere nur chemische Fähigkeiten. Kompatibilität ist ein weiterer Aspekt. Die Funktionsliste ist sehr breit.

In diesem Artikel, du wirst finden Bewertungen der am weitesten verbreiteten Brita Filter Patronen Alternativen.

Ist mein Leitungswasser gut??

Bevor Sie anfangen, das Beste zu finden Wasserfilterkrug und Patronen, Es ist eine gute Idee, Ihr Leitungswasser zu analysieren. Die Leitungswasserqualität variiert von Ort zu Ort. An einigen Stellen kann Leitungswasser Schwermetalle enthalten, Bakterien, Kalk und viele weitere Substanzen. Wenn Sie Ihre Leitungswasserzusammensetzung kennen, Sie finden die am besten geeigneten Krüge und Filter für Sie. Auf diese Weise vermeiden Sie, mehr Geld für unnötige Funktionen zu bezahlen.

Die einfachste und gebräuchlichste Methode zum Testen der Leitungswasserqualität ist die Verwendung Wasserqualitäts-Testkits. Sie sind sehr einfache und schnelle Tests. Normalerweise haben sie Streifen und wenn Sie diese Streifen Leitungswasser aussetzen, Farbe des Streifens ändert sich. Auf diese Weise, Sie verstehen die Zusammensetzung Ihres Leitungswassers nach Farbe. Beispielsweise, diese Trinkwassertestkit kann Total analysieren Härte, Kostenlos Chlor, Brom, Gesamtchlor, Cyanursäure, Gesamtalkalität und pH-Werte in deinem Wasser. ABER die Genauigkeit und Zuverlässigkeit dieser einfachen Tests ist normalerweise nicht zu hoch, gibt Ihnen jedoch eine allgemeine Vorstellung von der Zusammensetzung. (Besser als nichts!). Wenn Sie in der Lage sind, Ihr Wasser in einem zertifizierten Prüflabor zu testen, Sie liefern Ihnen viel genauere und zuverlässigere Ergebnisse.

Vorteile von gefiltertem Wasser

Viele Menschen verwenden Filterkrüge aus verschiedenen Gründen. Tatsächlich, Es gibt viele Vorteile von gefiltertem Wasser und Filterkrügen. Einige von ihnen folgen:

Sie sind wirtschaftlich!

Sie kaufen nur eine 25 $/£ / € Wasserfilterkrüge und verwenden Sie es seit Jahren!

Nur Sie wechseln die Filterpatronen einmal im Monat (das kostet nur um 20 $/£ / € für 6 Monate).

Das ist alles!

In Summe, du bezahlst nur 45-50 $/£ / € für 6 Monate für all Ihren Trinkwasserbedarf zu Hause.

Zählen Sie Ihre Kosten für Mineralwasser, welches ist kostengünstiger?

Sie sind umweltfreundlich

Zunächst einmal werden Sie kein Wasser in Plastikflaschen kaufen / verwenden. Keine Notwendigkeit zu erwähnen Schäden von Kunststoffen an Natur und Tierwelt.

Jedes Glas gefiltertes Wasser = Weniger Plastikmaterial, das der Natur ausgesetzt ist!

In Ergänzung, Die meisten Wasserfilterpatronen bestehen aus umweltfreundlichen Materialien, wie Kokosnussschalen.

Wasserfilterkrüge sind eine der nachhaltigsten und umweltfreundlichsten Methoden zur Gewinnung von Trinkwasser.

Sie sind sehr einfach zu bedienen!

Ja wirklich!

Füllen Sie einfach Ihren Filterkrug mit Leitungswasser und warten Sie 2 Protokoll.

Ihr sauberes Trinkwasser ist fertig!

Viel einfacher als Wasser in Flaschen zu kaufen. ist es nicht?

Sie produzieren sehr sauberes Wasser.

Viele Filter von Wasserkrügen eliminieren oder reduzieren unerwünschte Materialien aus dem Leitungswasser.

Mögen, Chlorid, Kalk, Blei und Kupfer.

Noch besser einige andere reduzieren Arsen undFluorid.

Sie füllen einfach Ihren Krug mit Leitungswasser, warten, und an der und Sie werden viel saubereres Wasser bekommen.

Das ist fantastisch!

Beste Brita-kompatible Wasserfilter-Alternativen

Brita Maxtra Plus Wasserfilterpatronen

Brita Maxtra Filter

Brita ist eines der ältesten Unternehmen im Bereich Wasserfiltration. Etabliert in 1966 und hat großes Wissen über Wasserfiltrationstechnologie. Eigentlich sind sie es Pionier auf dem Markt. Besonders in Krügen und Filtern.

Brita Maxtra Plus Filter sind Nachfolger von Brita Maxtra Patronen. Sie bestehen aus Micro Carbon Pearls, hergestellt aus Kohlenstoff von Kokosnussschalen. Mikrokohlenstoffperlen aktiv adsorbiert Chlorid im Wasser und sperrt es an seine Poren. Das yealds guter Geschmack und Geruch. Neben Chlorid, Brita-Patronen reduzieren effektiv Kalk, Blei und Kupfer.

Brita Maxtra Filter sind mit Brita kompatibel Stil, Elemaris und Marella Krüge.

Brita-Patronen sind eine der besten Wasserfilterpatronen auf dem Markt. Tatsächlich, Sie machen den Job sehr gut. Brita-Patronen bieten viele hervorragende Eigenschaften für eine gute Wasserfiltration. At the end you get “near” bottled water quality, das ist ziemlich gut. Schlechte Sache mit Brita Maxtra Filter ist, sein Preis. Normalerweise sind sie teurer als andere. Aber, Suche nach Rabatten für Brita Maxtra-Patronen. Wenn Sie einen finden, kaufen und lagern. Sie dauern für Jahre, Wenn es vor Sonne und Hitze geschützt gelagert wird.

Ein weiterer Nachteil von Brita-Patronen ist ihr Geschmack. Wenn Ihr Leitungswassergeschmack nicht schlecht ist, Sie können mit Brita gehen. Es ist wirklich eine gute Patrone. Es reduziert hauptsächlich Kalk, Blei und Kupfer, aber keine große Hilfe für den Geschmack. Wenn Ihr Leitungswassergeschmack schlecht ist (wie mein) Brita könnte dich nicht befriedigen. Deshalb, Ich fing an, nach Alternativen für Brita zu suchen, und ich fand!

Brita Maxtra + Ersatzwasserfilterpatronen

Vorteile / Features

  • Chlorid reduzieren
  • Kupfer reduzieren
  • Blei reduzieren
  • Kalk reduzieren
  • Verlängern Sie die Lebensdauer der Geräte
  • Umweltfreundliches Material
  • 100% recycelbar
  • Zuletzt danach 100 Liter oder 4 Wochen
  • Kompatibel mit Old Brita Krügen
  • Perfekt zum Trinken, Kochen, Tee, Kaffee
  • BPA frei

Nachteile

  • Keine Fluoridfiltration

Insgesamt am besten
Brita Maxtra Plus Filterpatrone

Bestseller Wasserfilterpatronen auf dem Markt. Tatsächlich, Sie machen den Job sehr gut. Wenn Ihr Leitungswassergeschmack nicht schlecht ist, perfekte Wahl für Sie.

AmazonBasics Ersatz-Wasserfilterpatronen

AmazonBasics Wasserfilter Brita Ersatzpatronen

AmazonBasics bietet sehr gute Alternativen für viele Produkte mit bezahlbare Preise. Wasserfilterpatronen sind einige davon. AmazonBasics-Kassetten sind kompatibel mit AmazonBasics Jugs. Es ist gut Brita Filterpatrone Alternative ebenfalls. Es ist mit den meisten Brita Wasserfilterkrügen kompatibel (nicht kompatibel mit Brita Style). Aus diesem Grund kann es als Ersatzpatrone für die meisten Wasserfilterkrüge auf dem Markt verwendet werden.

Ähnlich wie bei Brita Maxtra Cartridges, AmazonBasics-Kassetten Chlorid reduzieren, Kalk und einige andere Wasserverunreinigungen. ABER, Es gibt keine klare Aussage über die Reduktion von Blei und Kupfer, welches bei Brita Maxtra Filtern erhältlich ist. In Ergänzung, AmazonBasics-Patronen bestehen aus Kokosnussschalen und sind umweltfreundlich.

AmazonBasics-Kassetten sind kompatibel mit AmazonBasics Wasserfilterkrüge und die meisten Brita-Krüge (einschließlich Elemaris und Marella Krüge).

AmazonBasics-Kassetten sind gut und billig Brita alternative Patronen filtern. Sie sind mit vielen Krügen kompatibel und produzieren hochreines Wasser. Gut zum Trinken, Kochen, Tee und Kaffee. Andererseits, Es gibt keine klare Aussage über die Reduktion von Blei und Kupfer (Obwohl könnte sein!). Apropos, es ist Produziert in der Schweiz.

AmazonBasics-Ersatzpatronen

Vorteile / Features

  • Bezahlbarer Preis
  • Chlorid reduzieren
  • Kalk reduzieren
  • Wasserhärte reduzieren
  • Verlängern Sie die Lebensdauer der Geräte
  • Umweltfreundliches Material
  • 100% recycelbar
  • Zuletzt danach 100 Liter oder 4 Wochen
  • Kompatibel mit AmazonBasics und den meisten Brita-Krügen
  • Gut zum Trinken, Kochen, Tee, Kaffee
  • BPA frei
  • Produziert in der Schweiz

Nachteile

  • Keine Erklärung zur Kupferentfernung
  • Keine Fluoridfiltration

Auch gut
AmazonBasics-Filter

Wie andere AmazonBasics-Produkte, Gute Qualität zu einem vernünftigen Preis. Kompatibel mit den meisten Brita-Krügen.

BWT Longlife Magnesiumpatronen

BWT Magnesium Mineralwasserfilterpatrone

Beste Wassertechnologie (BWT) ist ein weiteres führendes Unternehmen, das Wasserfilterprodukte in Europa herstellt. Neben Wasserfilterpatronen, Sie produzieren Wasserfilterkrüge, wie AmazonBasics und Brita. BWT Longlife Magnesium Mg2 + Kartuschen sind auch große Brita Wasserfilterpatronen. Ähnlich, Sie können als Ersatzpatronen für die meisten Wasserfilterkrüge auf dem Markt verwendet werden.

Ich habe BWT Mg gefunden2+ Patronen nach 6 Monate Brita Maxtra plus Verwendung. Brita Maxtra-Filter waren wirklich gute Patronen, aber sie verändern den Geschmack von Leitungswasser nicht. Wenn Ihr Leitungswassergeschmack schlecht ist, BWT Mg2+ Patronen könnten eine gute Alternative für Sie sein. Ich habe es verwendet und festgestellt, dass sich der Geschmack von gefiltertem Wasser mit BWT-Filtern stark verbessert hat. Deshalb, ich empfehlen es für einen besseren Geschmack zusammen mit ähnlichen Filtrationsfähigkeiten.

BWT Longlife Mg2 + verfügt über einen dreistufigen Filtrationsmechanismus. Vorfilter Das Netz verhindert, dass große Partikel diffundieren. Aktivkohle Granulate ziehen Chlor und andere organische Materialien an. Ionenaustausch Kalk anziehen, Blei und Kupfer. Im Gegensatz zu AmazonBasics- und Brita-Maxtra-Filtern, BWT Longlife Filter sind mit Magnesium mineralisiert, das verbessert das Aroma und den Geschmack von gefiltertem Wasser. In Ergänzung, es hat 120 Liter Filtrationskapazität, nicht 100 Liter, wie Brita und AmazonBasics.

BWT Longlife Mg2 + ist eine zuverlässige Brita Filterersatzpatrone mit großartigen Funktionen. Chlorid, Kalk, Blei- und Kupferfiltration ist Standard. Neben, es hat 120 Liter Filterkapazität im Gegensatz zu anderen. Produzieren Sie mineralisiertes Magnesiumwasser mit besserem Aroma und Geschmack. BWT-Patronen sind Hergestellt in Österreich.

Absolut eine der besten Wasserfilterpatronen.

BWT Longlife Magnesiumpatronen

Vorteile / Features

  • 120 Liter Kapazität
  • Magnesium mineralisiert
  • Chlorid reduzieren
  • Kalk reduzieren
  • Blei reduzieren
  • Kupfer reduzieren
  • Wasserhärte reduzieren
  • Verlängern Sie die Lebensdauer der Geräte
  • Umweltfreundliches Material
  • BPA frei & 100% recycelbar
  • Kompatibel mit AmazonBasics und den meisten Brita-Krügen
  • Perfekt zum Trinken, Kochen, Tee, Kaffee
  • Hergestellt in Österreich

Nachteile

  • Keine Fluoridfiltration
  • Teuer

Bester Geschmack
BWT Magnesiumfilter - Brita Filter Alternative

Perfekte Brita Filter Alternative. Neben Filtrationsfunktionen, BWT Longlife-Patronen sind mit Magnesium mineralisiert, das verbessert das Aroma und den Geschmack von gefiltertem Wasser. 120L Die Filtrationskapazität ist ein weiterer Vorteil.

Wassertropfen-Filterpatronen

Wassertropfen TÜV SÜD zertifizierte Filterpatrone, Kompatibel mit Brita Maxtra +

Wassertropfen-Filterpatronen sind hochwertige und billige Brita Filter Ersatzpatronen. Es hat TÜV SÜD Zertifizierung für Chlor, führen, Fluorid und einige andere Schwermetalle. Im Gegensatz zu vielen anderen Filtern, Wassertropfenfilter reduzieren Fluorid und es ist zertifiziert. Das ist ein großes Plus.

Wie die Anderen, Wassertropfen verwendet Ionenaustauscherharz und körnige Aktivkohle-Technologie zur Reduzierung von Verunreinigungen in Wasser. Nach der Reinigung, Sie erhalten Qualität und frisches Wasser. Schon seit, es filtert viele Schwermetalle, Es ist viel besser als normales Wasser. Sie sollten Ihre Patrone für jeden ersetzen 4 Wochen für beste Qualität.

Wassertropfenersatz Die Patrone ist mit den meisten Brita Maxtra-Filterkrügen kompatibel. Es ist eine gute, kostengünstige Alternative zum Austausch von Brita-Filtern. Einige der kompatiblen Krüge sind Brita Marella, Stil, Elemaris, AmazonBasics, Bosch Tassimo.

Wassertropfen-Filterpatronen

Vorteile

  • Bezahlbarer Preis
  • Chlorid reduzieren
  • Kalk reduzieren
  • Blei reduzieren
  • Reduzieren Sie Arsen
  • Fluorid reduzieren
  • Wasserhärte reduzieren
  • Verlängern Sie die Lebensdauer der Geräte
  • Hält 4 Wochen an
  • Kompatibel mit AmazonBasics und den meisten Brita-Krügen
  • Perfekt zum Trinken, Kochen, Tee, Kaffee

Nachteile

  • Probieren Sie in der Nähe von Maxtra +, aber nicht gleich

Bestes Budget
Wassertropfenfilter

Affordable Brita Filter Alternative with TÜV & SÜD certification. Im Gegensatz zu anderen Filtern, Wassertropfen können Arsen und Fluorid reduzieren. Ein großes Plus für einen so kostengünstigen Filter.

Vergleichen Sie Filterpatronen

Wassertropfen gegen Brita

Im Gegensatz zu Brita, Wassertropfenfilter Kann reduzieren Arsen und Fluorid. Die Fluoridreduktion ist definitiv ein großes Plus für einen so kostengünstigen Filter, Wassertropfen. Der Geschmack des Wassers ist in der Nähe der originalen Brita Maxtra plus Filter, aber nicht gleich.

Sowohl Brita als auch Waterdrop Ersatzpatronen haben 100L Filtrationskapazität.

In Ergänzung, Wassertropfenfilter hat NSF / ANSI 372 Zertifizierung für bleifreies Material.

Größter Unterschied zwischen Waterdrop vs Brita Filter sind ihre Preise. Trotz der überlegenen Eigenschaften von Waterdrop, Preis von Wassertropfen Ersatzfilter ist da die Hälfte der Brita Maxtra-Patronen, in der Regel. Das ist fantastisch!

BWT gegen Brita

BWT hat eine überlegene Eigenschaft gegenüber Brita Maxtra-Filter: Der BWT Mg2 + Filter reichert das Wasser mit Magnesiumionen an und verbessert so den Geschmack von Wasser.

Wenn Sie den Geschmack Ihres Leitungswassers nicht mögen, BWT Mg2 + Filter können für Sie einen deutlichen Unterschied machen.

Aber wenn du habe kein Problem mit Ihrem Leitungswassergeschmack, Brita Maxtra plus Filter sind auch gut.

Im Gegensatz zu Brita, BWT Longlife Mg2 + Filter haben 120L Filtrationskapazität.

Sowohl BWT- als auch Brita-Ersatzfilter weisen ähnliche Filterfunktionen auf, mögen, Chlorid, Kalk, Blei und Kupfer.

Normalerweise wird BWT in Österreich hergestellt, wohingegen Brita hergestellt in Deutschland.

Vergleiche Brita vs Waterdrop vs BWT vs AmazonBasics

Brita Maxtra +AmazonBasicsBWT Longlife Wassertropfen
Maxtra
kompatibel
JaJaJaJa
Reduzieren
Chlorid
JaJaJaJa
Reduzieren
Kalk
JaJaJaJa
Reduzieren
Führen
JaNeinJaJa
Reduzieren
Arsen
NeinNeinNeinJa
Reduzieren
Fluorid
NeinNeinNeinJa
Reduzieren
Kupfer
JaNeinJaNein
Magnesium
Mineralisiert
NeinNeinJaNein
Kapazität100L.100L.120L.100L.
ZertifizierungNSF / ANSI 42,43NSF / ANSI 42NSF / ANSI 42,372
Hergestellt inDeutschlandSchweizÖsterreichChina
Prüfen
Lokaler Preis
Kaufen Sie bei AMAZONKaufen Sie bei AMAZONKaufen Sie bei AMAZON
6-Pack
Preis (Vereinigtes Königreich)
£ 32.00
£20.99
£ 25.84
£ 24.99
£ 32,98
£28.21
£ 15.99
£ 15.99

Zusammenfassung

Brita Maxtra plus Filter sind wirklich gut in Bezug auf Qualität und Kompatibilität. Sie passen auf fast alle Brita Wasserfilterkrüge. Sie sind in der Lage, Chlorid zu reduzieren, Kalk, Blei und Kupfer aus normalem Leitungswasser. Aber keine Arsen- und Fluoridreduktion wie bei einigen anderen Ersatzpatronen. Andererseits, Der Geschmack von gefiltertem Wasser ändert sich nicht wesentlich. Wenn der Geschmack Ihres Leitungswassers nicht schon schlecht ist, Sie können mit gehen Brita Maxtra + Filter. Sie sind wirklich perfekte Filter.

Insgesamt am besten
Brita Maxtra Plus Filterpatrone

Bestseller Wasserfilterpatronen auf dem Markt. Tatsächlich, Sie machen den Job sehr gut. Wenn Ihr Leitungswassergeschmack nicht schlecht ist, perfekte Wahl für Sie.

Wenn Ihnen der Geschmack von Brita maxtra + gefiltertem Wasser nicht gefallen hat, Sie können auch andere alternative Filter von Brita maxtra + ausprobieren, wie ich! Ich habe versucht BWT Longlife Magnesiumpatronen nach Brita. Ähnlich wie bei Brita Maxtra-Patronen, BWT Longlife Magnesiumpatronen reduzieren Chlorid, Kalk, Blei und Kupfer aus normalem Leitungswasser. In Ergänzung, BWT Patronen sind mineralisiert mit Magnesium, das das Aroma und den Geschmack von Wasser verbessert. Tatsächlich, Der Geschmack von BWT-Mineralwasser ist viel besser als der von Brita Maxtra. In Ergänzung, Die Vorteile von Magnesium für unseren Körper sind wirklich wichtig. Aus diesem Grund ist mein Lieblingswasserfilter BWT Longlife Magnesiumpatronen. Das einzig schlechte an BWT ist das Preis. In der Regel, es ist ein bisschen teuer, aber nicht viel. Auf jeden Fall wert für ein paar Dollar mehr!

Bester Geschmack
BWT Magnesiumfilter - Brita Filter Alternative

Perfekte Brita Filter Alternative. Neben Filtrationsfunktionen, BWT Longlife-Patronen sind mit Magnesium mineralisiert, das verbessert das Aroma und den Geschmack von gefiltertem Wasser. 120L Die Filtrationskapazität ist ein weiterer Vorteil.

Endeffekt: Obwohl Brita-Patronen perfekte Wasserfilter sind, es gibt überlegene Alternativen zum Austausch von Brita-Filtern. BWT und Wassertropfen sind eine der besten Brita-Alternativen, mit besserer Geschmack und erschwinglichen Preis.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

4 Best Brita Filter Replacement Cartridges (2021)

Brita water filter cartridges are perfect filters. However, if you didn’t liked taste of Brita maxtra filtered water, you are not alone!

Fortunately there are better Brita filter replacement alternatives.

Best Brita Water Filter Cartridges Alternatives

Best Overall
Brita Maxtra Plus Filter Cartridge

Best Selling Water Filter Cartridges on the market. Actually, they do the job very well. If Your tap water taste is not bad, perfect choice for You.

Best Taste
BWT Magnesium Filter - Brita Filter Alternative

Perfect Brita filter alternative. Beside filtration features, BWT Longlife cartridges are mineralised with Magnesium, that improves aroma and flavor of filtered water. 120L Filtration capacity is an another advantage.

Best Budget
Waterdrop Filters

Affordable Brita Filter Alternative with TÜV & SÜD certification. Unlike to other filters, Waterdrop can reduce Arsenic and Fluoride. Big plus for such a low-cost filter.

Also Good
AmazonBasics Filters

Like other AmazonBasics products, Good quality with reasonable price. Compatible with most Brita Jugs.

Some of them reduce Arsenic, Lead, Fluoride

Some others mineralize filtered water for much better taste…

But that’s not all!

Water Filter Pitchers are getting more common in recent years. In contrast to complicated water filter systems, water filter pitchers are cheap and require almost no maintenance.

The best part?

They are extremely easy to use!

Just fill and wait 2 minutes!

Really good alternative to bottled waters.

There are many water filter jugs on the market.

(You can read my very detailed review of Brita Marella XL water filter jugs @ IZREVIEW)

All water filter jugs are (more or less) similar in terms of view but they differ in terms of filter cartridge capabilities.

Filter cartridges can be described as “heart” of the filter pitcher. All the filtration and purification is done by cartridges.

So, correct question is not what is the best water filter jugs but what is the best water filter cartridge?

We used Brita filter cartridges for about half year and started to search other filters. My aim was to find better tasted water.

Although Brita water filters are dominant, there are some Brita compatible filters cartridges on the market.

For example:

BWT, AmazonBasics and Waterdrop are best known Brita compatible filters.

Some have heavy metal filtration capability but some have only limescale filtration capability. Some have biological filtration but others only chemical capabilities. Compatibility is another aspect. Feature list is highly wide.

In this article, you will find reviews of most widely used Brita filter cartridges alternatives.

Is My Tap Water Good?

Before starting to find best Water Filter Pitcher and cartridges, it is a good idea to analyze your tap water. Tap water quality vary from one location to another. In some places tap water may contain heavy metals, bacteria, limescale and many more substances. If you know your tap water composition, you can find most suitable jugs and filters for you. By that way you avoid paying more money for unnecessary features.

Easiest and common way of testing tap water quality is to use water quality test kits. They are very easy and fast tests. Usually they have strips and when you expose that strips to tap water, color of the strip changes. By that way, you understand composition of you tap water according to color. For example, this Drinking Water Test Kit can analyze Total Hardness, Free Chlorine, Bromine, Total Chlorine, Cyanuric Acid, Total Alkalinity and pH levels in your water. BUT accuracy and reliability of that easy tests is usually not too much but gives you a general idea about composition. (Better than nothing!). If you have ability to test your water in a certified test laboratory, they will give you much more accurate and reliable results.

Benefits of Filtered Water

Many people use filter jugs for different reasons. Actually, there are many benefits of filtered water and filter jugs. Some of them is follows:

They are economical!

You only buy a 25 $/£/€ water filter jugs and use it for years!

Only you change filter cartridges once a month (which costs only around 20 $/£/€ for 6-months).

That’s all!

In total, you pay just 45-50 $/£/€ for 6-months for all your home drinking water needs.

Count your bottled water expense, which one is more cost effective?

They are Eco-Friendly

First off all you will not buy/use any plastic bottled water. No need to mention about harms of plastic materials to the nature and wildlife.

Every glass of filtered water = Less plastic material exposed to nature!

In addition, most of the water filter cartridges are made of eco-friendly materials, like coconut shells.

Water filter jugs are one of the most sustainable and eco-friendly way of obtaining drinking water.

They are very Easy to Use!

Really!

Just fill your filter jug with tap water and wait 2 minutes.

Your clean drinking water is ready!

Much easier than going and buying bottled water. isn’t it?

They produce very Clean Water.

Many water jug’s filters eliminate or reduce unwanted materials from tap water.

Like, chloride, limescale, lead and copper.

Even better some other reduce Arsenic and Fluoride.

You just fill your jug with tap water, wait, and at the and you will get much more cleaner water.

This is awesome!

Best Brita Compatible Water Filter Alternatives

Brita Maxtra Plus Water Filter Cartridges

Brita Maxtra filters

Brita is one of the oldest company in the water filtration area. Established in 1966 and has great knowledge about water filtration technology. Actually they are pioneer in the market. Especially in jugs and filters.

Brita Maxtra Plus filters are successor of Brita Maxtra cartridges. They are made up of Micro Carbon Pearls, produced from carbon of coconut shells. Micro carbon pearls actively adsorbs Chloride in the water and locks it to its pores. This yealds good taste and odor. Beside chloride, Brita cartridges effectively reduce limescale, lead and copper.

Brita Maxtra filters are compatible with Brita Style, Elemaris and Marella pitchers.

Brita cartridges are one of the best water filter cartridge on the market. Actually, they do the job very well. Brita cartridges have many superb features for good water filtration. At the end you get “near” bottled water quality, which is fairly good.

Bad thing with Brita Maxtra filter is, its price. Usually they are more expensive than maxtra+ alternatives. But, search for discounts of Brita maxtra cartridges! If you find one, buy and store. They lasts for years, if stored away from sun and heat.

Another drawback of Brita cartridges is their taste. If your tap water taste is not bad, you may go with Brita. It is really good cartridge. It mainly reduce limescale, lead and copper but no much help for taste. If your tap water taste is bad (like mine) Brita might not satisfy you. For this reason, I started to search Brita maxtra+ alternative, and I found!

Brita Maxtra Plus Features

Filtration Capacity100 L
CertificationNSF/ANSI 42,43
BPA FreeYes
Recyclable MaterialYes
Made inGermany
Reduce ChlorideYes
Reduce LimescaleYes
Reduce LeadYes
Reduce ArsenicNo
Reduce FluorideNo
Reduce CopperYes
Brita Maxtra Plus Features

Best Overall
Brita Maxtra Plus Filter Cartridge

Best Selling Water Filter Cartridges on the market. Actually, they do the job very well. If Your tap water taste is not bad, perfect choice for You.

AmazonBasics Replacement Water Filter Cartridges

AmazonBasics Water Filter Brita Replacement Cartridges

AmazonBasics make very good alternatives for many products with affordable prices. Water Filter Cartridges are some of them. AmazonBasics Cartridges are compatible with AmazonBasics Jugs. It is a good Brita alternative also. It is compatible with most of the Brita water filter pitcher (not compatible with Brita Style). For this reason it can be used as replacement cartridges for most of the water filter pitchers on the market.

Similar to Brita Maxtra Cartridges, AmazonBasics Cartridges reduce chloride, limescale and some other water impurities. BUT, there is no clear statement about lead and copper reduction, which is available at Brita Maxtra filters. In addition, AmazonBasics cartridges are made of coconut shells and environment friendly.

AmazonBasics cartridges are compatible with AmazonBasics Water Filter Jugs and most of the Brita jugs (including Elemaris and Marella pitchers).

AmazonBasics Cartridges are good and cheap Brita filter cartridges alternative. They are compatible with many jugs and produces highly purified water. Good for drink, cooking, tea and coffee. On the other hand, there is no clear statement about lead and copper reduction (Although might be!). By the way, it is Made in Switzerland.

AmazonBasics Replacement Cartridges Features

Filtration Capacity100 L
BPA FreeYes
Recyclable MaterialYes
Made inSwitzerland
Reduce ChlorideYes
Reduce LimescaleYes
Reduce LeadNo
Reduce ArsenicNo
Reduce FluorideNo
Reduce CopperNo
AmazonBasics Replacement Cartridges Features

Also Good
AmazonBasics Filters

Like other AmazonBasics products, Good quality with reasonable price. Compatible with most Brita Jugs.

BWT Longlife Magnesium Cartridges

BWT Magnesium Mineralized Water filter Cartridge

Best Water Technology (BWT) is an another leading company producing water filter products in Europe. Beside water filter cartridges, they produce water filter jugs, like AmazonBasics and Brita. BWT Longlife Magnesium Mg2+ cartridges are also great Brita water filter cartridges alternative. Similarly, they can be used as replacement cartridges for most of the water filter pitchers on the market.

I found BWT Mg2+ cartridges after 6 months Brita Maxtra plus use. Brita maxtra filters was really good cartridges but they don’t change taste of tap water. If your tap water taste is bad, BWT Mg2+ cartridges might be good maxtra+ alternative four you. I used it and found that taste of filtered water improved extensively with BWT filters. For this reason, I recommend it for better taste along with similar filtration capabilities.

BWT Longlife Mg2+ has three level filtration mechanism. Pre-Filter mesh prevents big particles to diffuse. Activated Carbon granules attract chlorine and other organic materials. Ion Exchange attract limescale, lead and copper. Unlike AmazonBasics and Brita maxtra filters, BWT Longlife filters are mineralized with Magnesium, that improves aroma and flavor of filtered water. In addition, it has 120 liters filtration capacity, not 100 liters, like Brita and AmazonBasics.

BWT Longlife Mg2+ is a reliable Brita filter alternative cartridge with great features. Chloride, limescale, lead and copper filtration is standard. Beside, it has 120 liters filtration capacity in contrast to others. Produce Magnesium mineralized water which has better aroma and flavor. BWT Cartridges are Made in Austria.

Absolutely one the best water filter cartridge.

BWT Longlife Magnesium Cartridges

Pros/Features

  • 120 Liters Capacity
  • Magnesium Mineralized
  • Reduce Chloride
  • Reduce Limescale
  • Reduce Lead
  • Reduce Copper
  • Reduce Water Hardness
  • Prolong appliances life
  • Environment Friendly Material
  • BPA Free & 100% recyclable
  • Compatible with AmazonBasics and Most Brita Jugs
  • Perfect for Drink, Cooking, Tea, Coffee
  • Made in Austria

Cons

  • No Fluoride Filtration
  • Expensive

Best Taste
BWT Magnesium Filter - Brita Filter Alternative

Perfect Brita filter alternative. Beside filtration features, BWT Longlife cartridges are mineralised with Magnesium, that improves aroma and flavor of filtered water. 120L Filtration capacity is an another advantage.

Waterdrop Filter Cartridges

Waterdrop TÜV SÜD Certified Filter Cartridge, Compatible with Brita Maxtra+

Waterdrop Filter Cartridges are quality and cheap Brita filter alternative cartridges. It has TÜV SÜD certification for chlorine, lead, fluoride and some other heavy metals. In contrast to many other filters, Waterdrop filters reduce fluoride and it is certified. This a big plus.

Like the others, Waterdrop uses ion-exchange resin and granular activated carbon technology to reduce impurities in water. After purification, you get quality and fresh water. Since, it filters many heavy metals, it is much more better than regular water. You should replace your cartridge for every 4 weeks for best quality.

Waterdrop replacement cartridge is compatible with most of the Brita Maxtra plus filter jugs. It is a good low-cost Brita filter replacement alternative. Some of the compatible jugs are Brita Marella, Style, Elemaris, AmazonBasics, Bosch Tassimo.

Waterdrop Filter Cartridges

Pros

  • Affordable Price
  • Reduce Chloride
  • Reduce Limescale
  • Reduce Lead
  • Reduce Arsenic
  • Reduce Fluoride
  • Reduce Water Hardness
  • Prolong appliances life
  • Lasts 4-Weeks
  • Compatible with AmazonBasics and Most Brita Jugs
  • Perfect for Drink, Cooking, Tea, Coffee

Cons

  • Taste NEAR to Maxtra+, but not Same

Best Budget
Waterdrop Filters

Affordable Brita Filter Alternative with TÜV & SÜD certification. Unlike to other filters, Waterdrop can reduce Arsenic and Fluoride. Big plus for such a low-cost filter.

Compare Filter Cartridges

Compare Waterdrop vs Brita

In contrast to Brita, Waterdrop filters can reduce Arsenic and Fluoride. Fluoride reduction is definitely a big plus for such a low cost filter, Waterdrop. Taste of the water is near to original Brita Maxtra plus filters but not the same.

Both Brita and Waterdrop replacement cartridges has 100L filtration capacity.

In addition, Waterdrop filter has NSF/ANSI 372 certification for lead-free material.

Biggest difference between Waterdrop vs Brita filters are their prices. Despite Waterdrop’s superior features, price of Waterdrop replacement filter is around half of Brita maxtra cartridges, usually. This is awesome!

Actually winner of Waterdrop vs Brita is clearly Waterdrop, in terms of price. Their tastes are similar.

Worth trying!

Compare BWT vs Brita

BWT has a superior feature over Brita maxtra plus filters: BWT Mg2+ filter enriches the water with Magnesium ions and that improves taste of water.

If you don’t like taste of your tap water, BWT Mg2+ filters can make clear difference for you.

But if you don’t have problem with your tap water taste, Brita Maxtra plus filters are also good.

Unlike Brita, BWT Longlife Mg2+ filters have 120L of filtration capacity.

Both BWT and Brita replacement filters have similar filtration features, like, Chloride, Limescale, Lead and Copper.

Usually BWT is made in Austria, whereas Brita made in Germany.

Winner of BWT vs Brita is BWT, in terms of taste.

Their prices are more or less similar. For this reason, it is a good idea to try BWT, like I did.

Compare Brita vs Waterdrop vs BWT vs AmazonBasics

Brita Maxtra+AmazonBasicsBWT Longlife Waterdrop
Maxtra
Compatible
YesYesYesYes
Reduce
Chloride
YesYesYesYes
Reduce
Limescale
YesYesYesYes
Reduce
Lead
YesNoYesYes
Reduce
Arsenic
NoNoNoYes
Reduce
Fluoride
NoNoNoYes
Reduce
Copper
YesNoYesNo
Magnesium
Mineralized
NoNoYesNo
Capacity100L100L120L100L
CertificationNSF/ANSI 42,43NSF/ANSI 42NSF/ANSI 42,372
Made InGermanySwitzerlandAustriaChina
Check
Local Price
Buy From Local AMAZONBuy From Local AMAZONBuy From Local AMAZON
6-Pack
Price (UK)
£24.99
£24.99
£32.98
£27.23
£15.49
£14.99

Review SUMMARY

Brita Maxtra plus filters are really good in terms of quality and compatibility. They fit almost all Brita water filter pitchers. They are capable of reducing chloride, limescale, lead and copper from regular tap water. But no arsenic and fluoride reduction like some of the other replacement cartridges. On the other hands, taste of filtered water is not changed much. If taste of your tap water is not bad already, you may go with Brita maxtra plus filters. They are really perfect filters.

Best Overall
Brita Maxtra Plus Filter Cartridge

Best Selling Water Filter Cartridges on the market. Actually, they do the job very well. If Your tap water taste is not bad, perfect choice for You.

If you did not liked taste of Brita maxtra plus filtered water, you can try other Brita maxtra+ alternative filters, like me! I have tried BWT Longlife Magnesium Cartridges after Brita. Similar to Brita Maxtra cartridges, BWT Longlife Magnesium Cartridges reduce chloride, limescale, lead and copper from regular tap water. In addition, BWT cartridges are mineralized with magnesium that improves aroma and flavor of water. Actually, taste of BWT mineralized water is much better than Brita Maxtra plus. In addition, benefits of Magnesium for our body is really important. For this reason my favorite water filter is BWT Longlife Magnesium Cartridges. Only bad thing with BWT is its price. Usually, it is a bit pricey, but not much. Definitely worth for a few more bucks!

Best Taste
BWT Magnesium Filter - Brita Filter Alternative

Perfect Brita filter alternative. Beside filtration features, BWT Longlife cartridges are mineralised with Magnesium, that improves aroma and flavor of filtered water. 120L Filtration capacity is an another advantage.

Bottom line: Although Brita cartridges are perfect water filters, there are superior Brita filter replacement alternatives. BWT and Waterdrop are one of the best Brita alternatives, with better taste and affordable price.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *