Brita Marella Wasserfilterkrüge Bewertung

Brita Marella Wasserfilterkanne wurde entwickelt, um Leitungswasser zu filtern und reduzieren Chlorid, Kalk und einige Metalle (führen und Kupfer) aus normalem Leitungswasser.

Brita Marella ist eine günstige Alternative zu Mineralwasser.

Einfach ausfüllen und warten!

Sie erhalten hochwertiges Wasser im 2 Protokoll.

BESTER XL-KAPAZITÄTSKrug
brita,marella

Extrem einfach zu bedienende Wasserfilterkrüge. Einfach ausfüllen und warten 2 Protokoll. Ihr sauberes Trinkwasser ist gebrauchsfertig! 3.5 Liter Fassungsvermögen reicht für den täglichen Gebrauch aus. Wirklich gute Alternative zu Mineralwasser!

AM BESTEN FÜR KÜHLSCHRANKTÜR
brita,marella

Eine weitere ausgezeichnete Brita Wasserfilterkanne mit kleiner Größe. Schmaler Körper macht es ideal für Kühlschranktür. Einfach Aluna füllen und in der Kühlschranktür aufbewahren. Immer gebrauchsfertig kühles Wasser.

Das macht Ihr Wasser viel nutzbarer und sauberer.

Füllen Sie einfach den Krug mit Leitungswasser und Sie erhalten in wenigen Minuten klares und hochwertiges Wasser. Brita Marella kann man sich als Krug mit Filter vorstellen.

Es ist eine erschwingliche Alternative zu Mineralwasser.

In diesem Brita Wasserfilterkrug Test, Marella XL Kannen werden im Detail überprüft, die als eine der besten Wasserfilterkannen auf dem Markt bezeichnet werden können.

Eigenschaften

MaterialBPA-freier Kunststoff
Gesamtkapazität3.5 L
Gefilterte Kapazität2.4 L
Maße14.7 x 25.8 x 25.6 cm
Gewicht970 GR
Memo-AnzeigeJa
PatroneMAXTRA+
Passend zu
Kühlschranktür
Nein
SpülmaschinenfestJa
Eigenschaften von Brita Marella XL

Funktioniert Brita Wasserfilter wirklich??

Brita Marella Wasserfilterkrug behauptet das, es wandelt normales Leitungswasser in wohlschmeckendes Wasser um. Aber mit dem Geschmack bin ich nicht einverstanden. Der Geschmack von gefiltertem Wasser ist gut, aber sicherlich nicht wie ein Quellwasser. jedoch, es reduziert definitiv Kalk im Leitungswasser. Sie können es von Wasserkocher und Bügeleisen sehen. Kaum Kalkablagerungen nach Brita Filterkrügen. Als Ergebnis, das kann die lebensdauer von geräten verlängern. das merke ich auch, Tee und Kaffee wird weicher und aromatischer nach Brita Marella. Ebenfalls, wenn Sie auf dem Land leben oder hartes Wasser haben, Brita Marella könnte gut sein, einfache und kostengünstige Alternative für Sie.

Brita Marella XL Wasserfilterkrüge Blau
Brita Wasserfilterkrug

Brita Marella XL Kapazität

Brita Marella XL hat 3.5 Liter Fassungsvermögen, Aber das bedeutet nicht, dass Sie jedes Mal 3,5 l Wasser erhalten, wenn Sie die Kannen füllen. In jede volle Leitungswasserfüllung, du kommst herum 2.4 Liter gefiltertes Wasser, das in gefiltert wird 2-3 Protokoll.

Brita Marella Wasserfilter Memo-Anzeige

Der Brita-Krugfilter hat ein „Memo“ auf dem Deckel, das Ihnen den Prozentsatz der Filternutzung anzeigt und Sie auffordert, den Filter zu ersetzen. Du musst dich ändern Brita-Patronen alle 4 Wochen. Beachte das, LCD-Memo-Deckel arbeitet als Countdown für 4 Wochen. Es zählt nicht, wie viel Wasser gefiltert wird. Deshalb, Meiner Ansicht nach, wenn Sie spüren, dass sich der Geschmack von gefiltertem Wasser ändert, Sie müssen die Filterpatrone wechseln. Brita empfiehlt Ihnen, den Maxtra plus Brita Wasserfilter bei jedem zu wechseln 100 Liter Filtration oder 4 Wochen. Andernfalls, wenn Sie die Kartusche längere Zeit nicht wechseln, du bekommst nur normalen Leitungswassergeschmack!

Brita Marella XL Wasserfilter Memo Deckel

Brita-Krug hat ein „Memo“ auf dem Deckel, das Ihnen den Prozentsatz der Filternutzung anzeigt und Sie auffordert, die Filterpatronen zu ersetzen.

So setzen Sie die Brita Marella Memo-Anzeige zurück?

Wenn Sie Ihren Brita-Wasserfilter wechseln, Sie müssen auch Ihren LCD-Memo-Deckel zurücksetzen. LCD Memo Lid ist eigentlich ein sehr einfaches LCD-Display, das den Prozentsatz der Nutzung Ihres Wasserfilters anzeigt. Es misst nicht, wie viel Wasser gefiltert wird. Es ist nur ein Countdown für 4 Wochen. Es hat % 100 75 50 25 Etiketten und LCD-Niveaubalken. Wenn es erreicht %25 Niveau, Tatsächlich fängt man an, gefiltertes Wasser mit schlechtem Geschmack zu bekommen. Wenn du diesen schlechten/regelmäßigen Leitungswassergeschmack bekommst, Sie sollten Ihren Wasserfilter wechseln. Nachdem Sie den Wasserfilter gewechselt haben, zurücksetzen LCD-Memo-Anzeige ist ganz einfach: Drücken Sie einfach die "Start"-Taste auf dem Memo-Deckel und Ihr Prozentwert füllt sich auf %100. So viel einfach!

Obwohl ich mich nicht getroffen habe, ist die Batterie Ihres LCD-Memo-Displays möglicherweise aufgebraucht oder Ihr LCD-Display ist möglicherweise außer Betrieb. Lösung ist ganz einfach: Bestellen Sie ein neues Display von Amazon oder dem nächstgelegenen Geschäft. Es ist wirklich billig.

Brita Maxtra Plus Bewertung

Brita Maxtra Plus Filterpatrone

Brita Maxtra Plus Patronen sind Nachfolger der Maxtra-Patronen. Brita Maxtra+ besteht aus Kohlenstoff-Kokosnussschalen. Mikrokohlenstoffperlen adsorbieren aktiv Chlorid im Wasser und binden es in seine Poren. Neben Chlorid, Brita Maxtra plus reduziert effektiv Kalk, Blei und Kupfer. Brita-Patronen sind der wichtigste Teil der Kanne und alle Verbesserungen und Filter werden von diesem Filter übernommen this. Auch Maxtra plus Kartuschen sind 100 Prozent recycelbar. Umweltfreundliche Art der Trinkwassergewinnung!

Nach der Verwendung Brita Maxtra+ Filter für ein paar Monate, Ich sehe das, Brita Maxtra plus Filter reduzieren Kalkablagerungen wirklich erheblich, aber der Geschmack des Wassers ist nicht so gut, wie ich es erwartet hatte. Ja, es ist besser als Leitungswasser, aber, nicht wie Quellwasser! So, Ich habe angefangen, einen alternativen kompatiblen Brita-Wasserfilterersatz zu suchen und ihn gefunden and: BWT Wasserfilter

BWT Magnesium Mineralisiertes Wasser Kartusche
Brita Maxtra+ kompatible BWT Magnesiumkartusche

BWT Magnesiumfilter filtern auch Leitungswasser und beseitigen Kalkablagerungen, Schwermetalle und unerwünschte Stoffe, die den Wassergeschmack beeinträchtigen. In Ergänzung, BWT Wasserfilter reichert das Wasser mit Magnesiumionen an und verbessert dadurch den Wassergeschmack. Ebenfalls, Das muss ich zugeben, BWT Filter enthärten definitiv Wasser.

BWT Magnesiumfilter ist kompatibel mit Brita Maxtra Plus Filtern und kann mit Brita Marella XL oder jedem anderen Maxtra+ kompatiblen Brita Krug verwendet werden.

Schlechte Sache mit BWT Magnesiumfilter sind ihre preise. Der Preis von BWT-Filtern ist etwas höher als der von Brita Maxtra plus, aber nicht zu viel. Meiner Ansicht nach, es lohnt sich auf jeden Fall.

Schauen Sie sich unsere Beste Ersatzkartuschen für Wasserfilterkrug in 2020 Review bei @ IZREVIEW für sehr detaillierte Brita Wasserkrug Ersatzfilter-Alternativen.

Brita-Studentin gegen Marella Vergleichen Sie

Brita Aluna Wasserfilterkrug

Brita-Studentin ist auch ein guter Wasserfilterkrug von Brita. Es ist schmaler als Brita Marella und das ist ein großes Plus, denn Aluna Passend zur Kühlschranktür. Du füllst deine Brita Aluna mit Leitungswasser und stellst es direkt an deine Kühlschranktür. Kein zusätzlicher Speicher für kaltes Wasser erforderlich. Sehr praktisch für den täglichen Gebrauch. Das geht bei Brita Marella nicht, da sie viel dicker als Brita Aluna ist und nicht zur Kühlschranktür passt.

Das Schlimme an Brita Aluna ist die Wasserkapazität. Obwohl es 2,4 Liter Fassungsvermögen hat, Sie erhalten nur 1,4 l Wasser am Frischwasserspeicher storage. Wenn Sie diese 1,4 Liter verwenden, anderer Teil beginnt zu filtrieren und wird verwendbar (2.4L/1.4L). Dieses Verhältnis bei Brita Marella XL beträgt 3,5 l / 2,0 l, was für den täglichen Gebrauch ausreichend ist. Sie müssen Ihre Brita Aluna häufig nachfüllen. Wenn Sie zu viel Wasser verwenden, Brita Aluna ist vielleicht keine gute Wahl für dich. Brita Marella XL hat viel mehr Kapazität und dieselbe Funktionalität, außer der Kühlschranktür.

Beide Krüge können in der Spülmaschine gereinigt werden (außer Deckel).

Wasserfüllmethode für Brita-Studentin ist anders als Brita Marella. Bei Brita Aluna müssen Sie den oberen Deckel komplett abnehmen und können danach das Leitungswasser auffüllen. Aber bei Marella öffnet man nur einen Teil des Deckels und füllt das Leitungswasser ein. Als Person, die sowohl Aluna als auch Marella verwendet, Ich kann daraus schließen Brita Marella ist praktischer als Brita Aluna.

Vergleichen Sie Brita Marella gegen Elemaris gegen Aluna

brita,marella brita,marella brita,marella
Brita Marella XLBrita Elemaris XLBrita-Studentin
DruckknopfPlastikGummiN / A
Rutschfeste BasisNeinJa, GummiNein
GriffEngBreiterEng
Füllpunkt Zurück MitteKlappdeckel
PlastikBesserMesseMesse
Kapazität 3.5L/2.4L3.5L / 2,2 Liter2.4L/1.4L
Memo-DeckelCountdown 4 WochenMisst Härte, Lautstärke und Zeit.Countdown 4 Wochen
Passend zu
Kühlschranktür
NeinNeinJa
Prüfen
Lokaler Preis
Kaufen Sie von lokalen AMAZONKaufen Sie von lokalen AMAZONKaufen Sie von lokalen AMAZON
UK-Preis

Was ist der beste Brita-Wasserkrug??

Es gibt viele Brita Krug auf dem Markt, mögen Marella, Elemaris, Stil, Schüler. Obwohl sie in Bezug auf die Ansicht unterschiedlich zu sein scheinen, Kapazität und Material, alle produzieren Wasser von gleicher Qualität. weil, alle verwenden die gleichen Wasserfilterpatronen. Da die gesamte Filtration durch Filterpatronen erfolgt, Form oder Material des Krugs ist für die Wasserqualität nicht so wichtig. Brita Wasserkrüge werden mit maxtra plus Kartuschen geliefert. Sie dauern danach 4 Wochen. Wenn Ihnen der Geschmack Ihres gefilterten Wassers nicht gefallen hat, nach dem 4 Wochen kannst du deinen Filter wechseln und andere testen kompatible Filter. Mehr oder weniger alle Ersatzpatronen sind ähnlich, aber einige von ihnen haben zusätzliche Funktionen. Sie können unsere detaillierten sehen Beste Ersatzkartuschen für Wasserfilterkrug in 2021 Rezension.

Brita Marella Wasserfilter Bewertungszusammenfassung

Brita Marella Wasserfilterkrüge sind günstige und einfach zu verwendende Wasserfilter für Küche. Wenn Brita-Filter verwendet wurden, Leitungswassergeschmack ändert sich nicht viel, Kalkablagerungen nehmen jedoch merklich ab. Das kann die Lebensdauer von Geräten verlängern. Die Reduzierung von Chlorid und anderen Schwermetallen sind ebenfalls hervorragende Eigenschaften.

Marella XL wird mit Maxtra plus-Filtern geliefert, aber der Wassergeschmack ändert sich nicht viel, wenn Maxtra plus verwendet wird. Wenn Ihr Leitungswassergeschmack schlecht ist, (wie mein) du kannst es mit einem anderen versuchen kompatibler Brita-Filterwechsel. Das ist vielleicht die bessere Wahl für dich. BWT Magnesiumfilter ist ein guter Ersatz für Maxtra+ Filter mit besserem Wassergeschmack. Magnesium macht Wasser viel weicher und vorzuziehen. BWT hat auch langlebige Filter. Ich verwende BWT Magnesiumfilter für 5-6 Monate. Bisher, so gut

Brita Elemaris XL und Brita Aluna ist auch eine gute Wasserfilterkanne von Brita. Sie haben bessere Wassermesswerkzeuge oder praktische Verwendung. Aber Marella ist neuer und hat eine bessere Funktionalität. Brita Marella ist einer der besten Wasserfilterkrug von 2021 auf dem Markt.

Hier, Ich muss eine schlechte Eigenschaft von Brita Marella erwähnen: Der Wechsel der Filterpatrone ist etwas schwierig. Das Entfernen der Patrone ist sehr einfach, aber, das Einsetzen der neuen Filterpatrone und das Fixieren ist etwas schwierig. Wenn Sie es nicht richtig reparieren können, Wasser geht ohne Filterung direkt in den Bereich mit gefiltertem Wasser. Sie müssen die Patrone entfernen und wieder einsetzen, um sie richtig zu installieren.

Zusamenfassend, Brita Marella XL ist extrem einfach zu bedienende Wasserfilterkrüge. Füllen Sie einfach den Krug, warte ein paar Minuten und erhalte stark verbessertes Wasser. Schneller und umweltfreundlicher Weg zu hochwertigem Wasser. Die Umwelt schützen!

5 Gedanken zu „Brita Marella Wasserfilterkrüge Testbericht”

  1. Hallo, Ich habe eine Website über Wasserreiniger erstellt und nach Redakteuren und Autoren gesucht und dachte, Sie könnten die richtige Person sein. Schicken Sie mir eine E-Mail, wenn Sie es sind?? Könnte ein bezahlter Job sein. Ich genieße deinen Ton und die Art wie du schreibst sehr… lass es mich so oder so wissen.

    1. Ich schreibe nur, was ich verwendet habe. Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet. Vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.
      Mit freundlichen Grüßen.

  2. Tolle Rezension, übersichtlich und umfassend. Aber ich frage mich, wie es möglich war, die BWT-Filter an die Brita Merella Karaffe anzupassen, die neueste Generation, seit ich es im Juli gekauft habe 2020 und wird im Trichter montiert, in der Nische des Filtergehäuses, ein Ventil, das es unmöglich macht, andere Filter als die originalen Maxtra + . zu verwenden, zusätzlich zu der Tatsache, dass das Oval des Filters sehr leicht anders ist, so dass der nicht originale Filter nicht perfekt an den Rändern haftet. Sehr kluge Wahl der Firma Brita, diskriminierend und fragwürdig, aber gerechtfertigt dadurch, dass der Endverbraucher und dann “gezwungen” bereit, die von ihnen hergestellten Filter zu kaufen (Ich bin nicht wirklich gut).
    Ich habe dies dem Support-Mail-Dienst gemeldet, schicke auch Fotos, aber sie argumentierten unbeirrt weiter, dass unter den 2 Brita Marella Modelle gibt es keinen Unterschied.
    Ich habe ein Streitbeilegungsverfahren eingeleitet mittels “SonstigesVerbrauch” da ich eine Rückerstattung beabsichtige.

    1. Ja, mit (passend zu) BWT passt an Brita Marella XL etwas schwierig aber wenn man etwas fest drückt passt es. Fertig 6 Packung BWT-Filter bei Birita Marella XL.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Brita Marella Water Filter Jugs Review

Brita Marella Water Filter Jug is designed to filter tap water and reduce chloride, limescale and some metals (lead and copper) from regular tap water.

Brita Marella is an affordable alternative to bottled water.

Just fill and wait!

You will get high quality water in 2 minutes.

BEST XL CAPACITY JUG
brita,marella

Extremely easy to use water filter jugs. Just fill and wait 2 minutes. Your clean drink water is ready to use! 3.5 Liter capacity is fairly enough for daily use. Really good alternative for Bottled Water!

BEST FOR FRIDGE DOOR
brita,marella

Another excellent Brita water filter jugs with small size. Narrow body makes it ideal for Fridge Door. Just fill Aluna and store in Fridge Door. Always Ready to use Cool Water.

That makes your water much more usable and clean.

You just fill the Pitcher with tap water and get clear and quality water in a few minutes. You can think Brita Marella as pitcher with filter.

It is an affordable alternative to bottled water.

In this Brita water filter pitcher review, Marella XL jugs is reviewed in detail which can be described as one of the best water filter jugs on the market.

Features

MaterialBPA Free Plastic
Total Capacity3.5 L
Filtered Capacity2.4 L
Dimensions14.7 x 25.8 x 25.6 cm
Weight970 gr
Memo DisplayYes
CartridgeMAXTRA+
Fit to
Fridge Door
No
Dishwasher SafeYes
Brita Marella XL Features

Does Brita Water Filter Really Works?

Brita Marella water filter pitcher claims that, it converts regular tap water to great tasting water. But I’m not agree about the taste. Taste of filtered water is good but certainly not like a spring water. However, it definitely reduce limescale in tap water. You may see it from kettle and iron. Almost no limescale after Brita filter jugs. As a result, that might prolong the life of appliances. I also notice that, tea and coffee gets softened and become more aromatic after Brita Marella. Also, if you are living in rural area or having hard water, Brita Marella might be good, easy and affordable alternative for you.

Brita Marella XL Water Filter Jugs  Blue
Brita Water Filter Jug

Brita Marella XL Capacity

Brita Marella XL has 3.5 Liter capacity, but that doesn’t meant you will get 3.5L water each time you fill the jugs. In each full tap water fill, you get around 2.4 Liter of filtered water which is filtrated in 2-3 minutes.

Brita Marella Water Filter Memo Display

Brita pitcher filter has a “Memo” on lid that shows you percentage of filter usage and informs you to replace filter. You must change Brita cartridges every 4-weeks. Notice that, LCD memo lid is working as countdown for 4-weeks. It doesn’t count how much water is filtered. For this reason, I think, if you feel the taste of filtered water started to change, you must change filter cartridge. Brita recommends you to change Maxtra plus Brita water filter for every 100 liter of filtration or 4-weeks. Otherwise, if you don’t change cartridge for a long time, you get only regular tap water taste!

Brita Marella XL Water Filter Memo Lid

Brita pitcher have a “Memo” on lid that shows you percentage of filter usage and informs you to replace filter cartridges.

How to Reset Brita Marella Memo Display?

When you change your Brita water filter, you must also reset your LCD Memo Lid. LCD Memo Lid is actually a very simple LCD display showing the percentage of how much your water filter is used. It does not measure how much water is filtered. It is just a countdown for 4-weeks. It has % 100 75 50 25 labels and LCD level bars. When it reaches %25 level, actually you start to get bad tasted filtered water. When you get that bad/regular tap water taste, you should change your Water filter. After you changed water filter, resetting LCD Memo Display is very simple: Just push “Start” Button on the Memo Lid and your percentage level fills to %100. That much easy!

Although I did not meet but your LCD Memo Display battery might be finished or simply your LCD Display might be out of order. Solution is very simple: Order a new display from Amazon or nearest store. It is really cheap.

Brita Maxtra Plus Review

Brita Maxtra Plus Filter Cartridge

Brita Maxtra Plus cartridges are successor of Maxtra cartridges. Brita Maxtra+ is made up of carbon coconut shells. Micro carbon pearls actively adsorbs Chloride on the water and locks it to its pores. In addition to chloride, Brita Maxtra plus effectively reduce limescale, lead and copper. Brita Cartridges are the most important part of the jug and all the improvements and filtration is handled by this filter. Also Maxtra plus Cartridges are 100 percent recyclable. Environment friendly way of getting drinking water!

After using Brita Maxtra+ filters for a few months, I see that, Brita Maxtra plus filters really reduce limescale substantially but taste of the water is not as good as I expected. Yes, it is better than tap water but, not like spring water! So, I started to search alternative compatible Brita water filter replacement and found it: BWT Water Filter

BWT Magnesium Mineralized Water Cartridge
Brita Maxtra+ Compatible BWT Magnesium Cartridge

BWT Magnesium filter also filter tap water and eliminates lime scale, heavy metals and unwanted substances that impair water taste. In addition, BWT water filter enriches the water with Magnesium ions and that improves taste of water. Also, I must admit that, BWT filter definitely soften water.

BWT Magnesium filter is compatible with Brita maxtra plus filters and can be used with Brita Marella XL or any other Maxtra+ compatible Brita pitcher.

Bad thing with BWT Magnesium filter is their prices. Price of BWT filters are a bit more than Brita Maxtra plus, but not too much. I think, it worth definitely.

Check out our Best Water Filter Pitcher Replacement Cartridges in 2020 review at @ IZREVIEW for very detailed Brita water pitcher replacement filter alternatives.

Brita Aluna vs Marella Compare

Brita Aluna Water Filter Jug

Brita Aluna is also good water filter pitcher of Brita. It is narrower than Brita Marella and this is a big plus because Aluna Fit to Fridge Door. You fill your Brita Aluna with tap water and put it directly to your Fridge door. No extra storage is need for cold water. Very practical for daily use. You can not do that with Brita Marella because it is much more thicker than Brita Aluna and doesn’t fit to fridge door.

Bad thing with Brita Aluna is its water capacity. Although it has 2.4L capacity, you get only 1.4L of water at the clean water storage area. When you use that 1.4L, other part start to filtrate and becomes usable (2.4L/1.4L). This ratio at Brita Marella XL is 3.5L/2.0L which is fairly enough for daily use. You need to re-fill your Brita Aluna frequently. If you are using too much water, Brita Aluna might not be a good choice for you. Brita Marella XL has much more capacity and same functionality except for fridge door fit.

Both Jugs can be cleaned in dishwasher (except for lid).

Water fill methodology for Brita Aluna is different than Brita Marella. You need to remove upper lid completely at Brita Aluna and after that you can fill the tap water. But at Marella you only open some part of the lid and fill the tap water. As a person who is using both Aluna and Marella, I can conclude that Brita Marella is more practical than Brita Aluna.

Compare Brita Marella vs Elemaris vs Aluna

brita,marella brita,marella brita,marella
Brita Marella XLBrita Elemaris XLBrita Aluna
Push ButtonPlasticRubberN/A
Non Slip BaseNoYes, RubberNo
HandleNarrowWiderNarrow
Fill Point Back MiddleFlip top Lid
Plastic MaterialBetterFairFair
Capacity 3.5L/2.4L3.5L/2.2L2.4L/1.4L
Memo LidCountdown 4 WeeksMeasures Hardness, volume and time.Countdown 4 Weeks
Fit to
Fridge Door
NoNoYes
Check
Local Price
Buy From Local AMAZONBuy From Local AMAZONBuy From Local AMAZON
UK Price

What is the Best Brita Water Pitcher?

There are many Brita pitcher on the market, like Marella, Elemaris, Style, Aluna. Although they seems different in terms of view, capacity and material, all produce same quality water. Because, all of them use same water filter cartridges. Since all the filtration is done by filter cartridges, shape or material of the pitcher is not so important for water quality. Brita water jugs comes with maxtra plus cartridges. They lasts after 4 weeks. If you did not like taste of your filtered water, after 4 weeks you can change your filter and test other compatible filters. More or less all replacement cartridges are similar but some of them has additional features. You can see our detailed Best Water Filter Pitcher Replacement Cartridges in 2021 review.

Brita Marella Water Filter Review Summary

Brita Marella Water Filter Jugs are cheap and easy to use water filters for kitchen. When Brita filters used, tap water taste doesn’t change much but limescale decrease noticeably. That might prolongs the life of appliances. Reduction of chloride and other heavy metals are also superb features.

Marella XL comes with Maxtra plus filters but taste of water does not change much when Maxtra plus used. If your tap water taste is bad, (like mine) you may try an another compatible Brita filter replacement. That might be better choice for you. BWT Magnesium filter is a good replacement for Maxtra+ filters with better water taste. Magnesium makes water much more softer and preferable. BWT has also longlast filters. I’m using BWT magnesium filters for 5-6 months. So far, so good 🙂

Brita Elemaris XL and Brita Aluna is also a good water filter jugs of Brita. They have better water measurement tools or practical usage. But Marella is more recent and has better functionality. Brita Marella is one of the best water filter pitcher of 2021 on the market.

Here, I must mention about one bad feature of Brita Marella: Changing the filter cartridge is a bit difficult. Removing the cartridge is very easy but, inserting the new filter cartridge and fixing it is a bit difficult. If you can’t fix it in a proper way, water goes directly to the filtered water area without filtration. You must remove and re-insert the cartridge to properly install.

In short, Brita Marella XL is extremely easy to use water filter jugs. Just fill the jug, wait a few minutes and get highly improved water. Quick and environment friendly way of getting high quality water. Save the environment!

5 thoughts on “Brita Marella Water Filter Jugs Review”

  1. Hello, I’ve created a website about water purifiers and looking for editors and writers and thought you might be the right person. Will you send me an email if you are? Could be a paid job. I really enjoy your tone and the way you write… let me know either way please.

  2. Ottima recensione, chiara ed esaustiva. Mi chiedo però come sia stato possibile adattare i filtri BWT alla caraffa Brita Merella, quella di ultima generazione, in quanto l’ho comprata a luglio 2020 e monta nell’imbuto, all’interno della nicchia di alloggiamento del filtro, una valvola che rende impossibile l’utilizzo di altri filtri che non siano gli originali Maxtra+, oltre al fatto che l’ovale del filtro è leggerissimamente diverso cosicchè il filtro non originale non aderisce perfettamente ai bordi. Scelta dell’azienda Brita molto furba, discriminante e discutibile, ma giustificabile dal fatto che l’utente finale e poi “costretto” a comprare volente o nolente i filtri di loro produzione (che non sono poi sto granchè).
    Ho fatto presente la cosa al servizio mail di assistenza, mandando anche delle foto, ma loro imperterriti hanno continuato a sostenere che tra i 2 modelli Brita Marella non c’è alcuna differenza.
    Ho avviato una procedura di contestazione a mezzo “AltroConsumo” in quanto intendo essere rimborsato.

    1. Yes, using (fitting) BWT fiters to Brita Marella XL a bit difficult but if you press a bit firmly it fits. Finised 6 pack of BWT filters at Birita Marella XL.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *